Original on Transparent.png

DANIELA BENSCH

DanielaBensch.jpg

Schlager mit Temperament und eine ausdrucksstarke Stimme. So präsentiert sich Daniela Bensch auf ihren neuen Veröffentlichungen. In der Familie wurde oft gesungen und so entstand schon früh der Bezug zur Musik. Bereits mit 10 Jahren hatte Daniela ihre ersten Auftritte auf der Bühne. Schon hier entstand in ihr der Wunsch, die Musik zu ihrem Beruf zu machen. Es folgte ein Studium an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig. Darüber hinaus absolvierte die attraktive Sängerin eine Tanzausbildung, um nach und nach zu der zu werden, die sie heute ist: eine charismatische Entertainerin, die mit viel natürlichem Charme und einer strahlenden Bühnenpräsenz, die Publikumsherzen erobert. 

Daniela+Bensch_Foto+Manfred+Esser_553_pp

Während Ihres Musikstudium wirkte sie als Solistin in der Andreas Lorenz Showband mit. Am 27. März 2009 erschien bei der österreichischen Plattenfirma MCP ihre Single Total verliebt in dich. Produziert wurde diese von Wolfgang Pentinghaus in den bekannten Kamener Hermes Studios. Komponiert wurde diese Single von Reiner Burmann. Der Titel platzierte sich in mehreren Schlagerparaden, u.a. Gold StarTV Hitparade, SR3 Saarlandwelle, Radio Bayern1 und ORF Radio Vorarlberg. Unterwegs war Daniela mit der Weihnachtstour "Schäferweihnacht" der volkstümlichen Gruppe Die Schäfer. Weiterhin war sie im Jahr 2006 mit Uta Bresan, G.G. Anderson, Belsy sowie Katrin und Peter bei der Tour "Musik für Sie zur Weihnachtszeit" zu erleben.

.jpg

Unter dem Namen Daniella Rossini veröffentlichte das Label Bogner Records 2015 das Album Sehnsucht. Vier Titel von dieser Veröffentlichung wurden von Daniela komponiert und getextet. Seit 2019 entstehen wieder neue Titel im Studio von Wolfgang Pentinghaus (TinaColada Klangwelt). Im Jahr 2020 erschien die Weihnachtssingle Ein Bummel über'n Weihnachtsmarkt. Diesen Titel präsentierte sie auch bei der Weihnachtstour "Sternenzauber". Gemeinsam mit Olaf dem Flipper, Pia Malo und André Stade tourte sie 2019 durch Mecklenburg Vorpommern.